Logo Bernhard Müller

Über mich

Transparenz durch Empathie – Klarheit – Perspektive. Als Ihr Coach und als Ihr Heilpraktiker. Ganzheitlich – individuell – wirkungsstark.

Bernhard Müller - Coach

Coach

Als gelernter Bankkaufmann und studierter Diplom-Kaufmann habe ich 30 Jahre lang Berufserfahrungen jeglicher Art in Fachaufgabengebieten und höchsten Führungsbereichen sowohl in mittelständischen Unternehmen als auch in internationalen Firmengruppen gesammelt.

In meiner Zeit als Fallschirmjäger habe ich gelernt, Menschen zu führen, ganz konkret mit Angst umzugehen und sich nicht von ihr beherrschen zu lassen.

Ganzheitlichkeit

Als ganzheitliches Coaching-Werkzeug biete ich das Essenz-Modell an. Es dient der Förderung Ihrer Stärken, dem Erkennen und der Transformation von Erfolgsbremsen.

Vielfältige Erfahrung als Basis

Durch jahrzehntelange praktische Berufserfahrung kann ich auf fundiertes Fachwissen über firmenübliche Abläufe zurückgreifen. Ich kenne die Anforderungen und den aus ihnen resultierenden Druck, mit dem sich Führungspersonal konfrontiert sieht, aus eigener Erfahrung. Sämtliche Höhen und Tiefen der Arbeitswelt sind mir vertraut.

Ebenso weiß ich, dass Stress und Druck im Beruf nicht zuletzt das Privatleben beeinflussen und deshalb auch Ehe- und Lebenspartner sich mit entsprechenden Situationen auseinandersetzen müssen.

Gemeinsam mutig auf neue Wege

Meinen Klienten zeige ich Möglichkeiten auf, individuelle Lösungswege zu entwickeln und zwar durch

  • ein offenes Ohr, ein gutes Gespräch,
  • Anwendung von Mentaltechniken,
  • sachliche und emotionale Analyse der Probleme bis zur häppchenweisen Strukturierung,
  • Einbeziehung konkreter körperlicher Belange (Vitaminspritze, Dorntherapie bei Rückenschmerzen),
  • Entwicklung ganzheitlicher Lösungen anhand des Essenz-Modells.
Bernhard Müller - Heilpraktiker

Heilpraktiker

Nach umfangreicher Ausbildung in Theorie und Praxis habe ich am 12. Dezember 2016 vom Landkreis Roth meine Zulassung als Heilpraktiker erhalten.

Heilpraktisch tätig bin ich seit Oktober 2017. Ich praktiziere in den Räumen der Schwabacher Heilpraxis „Therapiezentrum Händelplatz“. Bereits seit 1999 bilde ich mich in verschiedenen Mentaltechniken aus. Mein heilpraktisches Wissen erweitere und aktualisiere ich ständig durch den Besuch von Fortbildungen vielfältigster Art.

Die Schwerpunkte meiner heilpraktischen Tätigkeit liegen auf den traditionellen Verfahren, zu denen Traditionelle Europäische Medizin (TEM), die 4-Elemente-Lehre, die Heilkunde der Hildegard von Bingen, Dorn-Breuss-Massagen und das Jin Shin Jyutsu®, ein altes japanisches energetisches Strömen, zählen.

Ich bin Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker (FDH).

Vier Elemente als Basis

Ausgangspunkt meines stets ganzheitlich ausgerichteten Wegs sind die „großen Vier“ - die 4-Elemente: Luft, Feuer, Erde, Wasser bilden die natürliche Basis meiner physischen und energetischen Arbeit.